Jedes Team schafft Höchstleistungen, wenn es seine eigenen passenden Kooperationsformen findet, agil und neugierig ist und Reflektionsräume hat.

Starke Teams

In Teams treffen Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen, Bedürfnissen und Potentialen aufeinander. Jedes Team schafft Höchstleistungen, wenn es seine eigenen passenden Kooperationsformen findet, agil und neugierig ist und Reflektionsräume hat. Vertrauen ist eine wichtige Voraussetzung, damit Teams gut zusammenarbeiten können.

Ich unterstütze Teams dabei, motiviert, effektiv und gesund zusammenzuarbeiten. Dabei arbeite ich zum Beispiel mit Teams, die neu zusammenfinden, sich verändern wollen oder auseinandergehen. Sie erlernen und erproben Handwerkszeug für gelingende Zusammenarbeit. Ich berate Teams und Führungskräfte in Veränderungen und Konflikten.

Meine konkreten Angebote und Erfahrungen sind unter anderem:

  • Vorbereitung und Moderation von Team- und Strategieworkshops und Zukunftswerkstätten
  • Trainings zu Erfolgsfaktoren für gelingende Teamarbeit und zu erfolgreichen Meetings
  • Durchführung von Konfliktworkshops und Moderation von Klärungsgesprächen
  • Beratung von Führungskräften und Führungsteams