Ich bringe zum Einsatz, was passt und wirkt - flexibel und individuell.

Über mich

Als Erwachsenenpädagoge und Landschaftsökologe arbeite ich seit zwanzig Jahren in und mit Organisationen und Gruppen. Ich war zehn Jahre Prozess-, Politik- und Organisationsberater in der internationalen Klimapolitik. Als Leiter eines großen internationalen Beratungsprojektes habe ich die Navigation in stürmischem Umfeld gelernt.

Mich fasziniert Veränderung im Großen und im Kleinen. Ich bin neugierig, habe Humor und Gelassenheit und erweitere meinen Methodenkoffer immer weiter. Ich denke mich schnell in Neues ein, habe gute Ideen, einen gesunden Menschenverstand und ein feines Gespür für Prozessdynamik und Bedürfnisse.

Ich möchte mit meiner Arbeit Spuren hinterlassen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir mit Freude, Energie und Vertrauen zusammenarbeiten, über uns hinauswachsen und unser Umfeld und unsere Gesellschaft positiv verändern.

Ich bin gerne draußen und in Bewegung, bin Vater eines kleinen Sohnes und begeistere mich für gutes Essen und gute Musik.